Schiffsinfos

WIND OF CHANGE – FARRIER F41

Länge über alles: 12,70 m /14,50 m mit Klüver
Breite: 7,14 m
Tiefgang: 0,65 / 1,10 / 2,20 m
Verdrängung: 7,56 t
Schwerter / Daggerboards und Klappruder

Leichte und stabile Epoxy-Divinycell-Sandwich Konstruktion mit Glasfaser / Carbonverstärkungen

Lack: Weiß, Awlgrip Topcoat System, 2018 
(Drei-Komponenten Epoxylack),
Laufflächen Deck Epifanes Antislip-Farbe, hellgrau 212

Deckssalon mit Sitzecke für 8 P. und Navigationsplatz
Kombüse 2 zeilig, Gas-Herd, Gas-Ofen, Doppel-Spüle, Salzwasseranschluss, Kühlschrank, 2 Engel-Kühlboxen, Trockenlast, Pött&Pann
3 Kabinen mit je 1 Doppelbett 140x200m
Backbord Jabsco-Toilette/Waschbecken, Steuerbord Bad mit Dusche+E-Toilette, Doppelwaschbecken

CAD-Zeichnung von Ian Farrier

2004 gebaut /Baunummer #42
bei Multimar, Riga/Lettland (Karlis Kalviss)

„The F-41 is designed to be a safe and roomy cruiser. She has outstanding speed and handling. Race-winning capability is central to Farrier’s success, without sacrificing interior space, seaworthiness or structural integrity. The F-41 is essentially a cruiser that will appeal especially to those with experience of Farrier designs who are now looking for a larger craft with more accommodation and facilities for living aboard and also ideal for long passage making.“ (Ian Farrier, 1947-2017)

 

Ansicht der Wind of Change

Hamburger Yachthafen Wedel, Sommer 2020

Nach dem Refit 2020: